Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung während des Immobilienerwerb

 


Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Planung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

 

 

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

 

 

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet klar und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung während des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar